" ++++Neue E-Mail Adressse: initiative.goldberg@gmail.com ++++ Bleibt Gesund ++++"

Dienstag, 25. Januar 2022

Braucht Mettmann noch mehr LKW-Verkehr?

Wie am 21.1. in der Rheinischen Post zu lesen ist, will die Firma Eismann die alten Fabrikgebäude abreissen lassen und dafür ein Logistik-Center erstellen.

Die Fa. Eismann hat das Gelände an die E-Gruppe verkauft. https://www.e-gruppe.com/ Ein Blick auf die Logistik-Aktivitäten dieser Gruppe lässt fast erahnen, dass hier ein Zentrum für einen Online-Reifenhändler entstehen könnte.


Dies wird für Mettmann zu einer weiteren LKW-Belastung führen, wenn die Stadt nicht endlich den Beschluss des Ausschusses Klima, Umwelt und Mobilität vom 19.5.2021 umsetzt. Hier war beschlossen, für das gesamte Stadtgebiet ein LKW-Durchfahrtsverbot mit Ausnahme des Liefer- und Binnenverkehrs durchzuführen. (Niederschrift zum Nachlesen) Allerdings haben wir von der Verwaltung zu diesem Punkt noch keinen Vorschlag gesehen.

Eine weitere Spedition braucht Mettmann wirklich nicht! Die Gewerbeeinnahmen für Speditionen sind gering, die Kosten für Infrastruktur dagegen sind gewaltig und die lärmgeplagten Anwohner werden mit zukünftigen Straßenausbaubeiträgen dafür bezahlen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne lesen wir Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass beleidigende oder diskriminierende Beitrage gelöscht werden.