Pressemeldung Stadt Mettmann vom 21. Dezember 2022
Immer dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr treffen sich die Stadtwaldkids auch im neuen Jahr an der Freizeitanlage / Minigolfplatz im Stadtwald. Sie erkunden die Natur und führen jahreszeitliche Kreativangebote durch. Das Angebot wird immer von zwei pädagogischen Fachkräften der Jugendförderung Mettmann betreut und richtet sich an Kinder ab sechs Jahren. Jüngere Kinder sind, in Begleitung eines Erwachsenen, ebenfalls willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es entstehen keine Kosten.
Mit Unterstützung der Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ finden Treffen der Stadtwaldkids auch an jedem ersten und dritten Samstag im Monat statt.
Auch an diesen Tagen wartet auf die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Im Frühjahr soll beispielsweise ein Barfußpfad im Stadtwald angelegt werden und in den Osterferien können die Kinder in der Goldberger Mühle im historischen Ofen Brot backen. So werden beispielsweise Nistkästen gebaut, Eier zur Osterzeit mit Naturfarben gefärbt und im Herbst Kürbisse geschnitzt. Regelmäßig wird auch gekocht oder gebacken und es werden Bewegungs- und Gesellschaftsspiele angeboten. Die Samstagstreffen finden von März bis Oktober von 15 bis 18 Uhr und von November bis Februar von 10 bis 13 Uhr an der Freizeitanlage / Minigolfplatz im Stadtwald statt. Diese Angebote des Jugendamtes und der „Aulen“ sind fürs erste Halbjahr 2023 auf einem Flyer zusammengetragen worden.Für Fragen zu den Stadtwaldkids gibt es weitere Informationen bei Seraphine Börger, Telefon 980-427, E-Mail seraphine.boerger@mettmann.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Gerne lesen wir Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass beleidigende oder diskriminierende Beitrage gelöscht werden.